Photovoltaik/Wallbox
PHOTOVOLTAIK/ WALLBOX
Die Zukunft wird elektrisierend!
Die Elektromobilität nimmt in Deutschland immer mehr an Fahrt auf. Mit der wachsenden Zahl an Elektrofahrzeugen steigt allerdings auch der Strombedarf für Privathaushalte. Um die Stromkosten möglichst gering zu halten und aus dem Aspekt der Nachhaltigkeit, bietet sich das Laden des Elektroautos an einer eigenen Solaranlage an.
BEZ und GRAMPP sind Ihre regionalen Partner, um den ersten Schritt in Richtung elektrische Zukunft zu machen! Mit unserer ganzheitlichen Lösung aus Installation einer Solaranlage und einem Elektroauto mit eigener Wallbox können wir Ihnen nicht nur helfen, Ihre Stromkosten zu senken, sondern Sie sparen damit auch Spritkosten ein.
Solaranlage (Photovoltaik)
Mit einer Solaranlage auf dem Dach können Sie Ihren eigenen grünen Strom aus Sonnenenergie produzieren. Dank diesen Sonnenstroms können Sie Ihren Stromverbrauch für Haushalt und Elektroauto decken. Dadurch sparen Sie Geld auf drei Arten:
Die Produktionskosten für Solarstrom vom eigenen Dach fallen deutlich geringer aus als beim Bezug des Stroms über das öffentliche Netz. Das heißt, je mehr eigenen Solarstrom Sie nutzen, desto geringer sind Ihre Stromkosten: Sie sparen also bares Geld.
„Überschüssiger“ Solarstrom, den Sie nicht für Ihren Haushaltsbedarf oder zum Laden Ihres Elektroautos nutzen, können Sie anschließend in das öffentliche Netz einspeisen und erhalten hierfür eine staatliche Vergütung. die sog. Einspeisevergütung. Diese wird Ihnen für 20 Jahre zugesichert – damit haben Sie maximale Planungssicherheit für die Erträge Ihrer Photovoltaikanlage!
Wallbox
Elektroauto laden? Mit einer eigenen Ladesäule auch bequem von zuhause aus gar kein Problem! Ihre Wallbox sorgt dabei für maximale Nachhaltigkeit.
Fazit
Dank einer eigenen Solaranlage auf dem Dach und einer Wallbox in der Garage besitzen Sie eine perfekte Kombination, um Ihr Elektroauto einfach und bequem zuhause aufzuladen. Durch das „Tanken“ mit Ihrem eigenen Solarstrom reduzieren Sie einen großen Teil Ihrer „Spritkosten“.